RSS:Artikel

Du bist hier: Startseite » Vermischtes » Unternehmen des Luxussegments

Unternehmen des Luxussegments

Unternehmen des Luxussegments- © Nick Ares by Flickr

Egal ob in der Fertigung, dem Handwerk oder dem Dienstleistungssektor – alle Branchen halten spezielle Anbieter vor, die ihre Arbeiten auf einem besonders hohen und herausragenden Niveau ausführen. Das sogenannte Luxussegment besticht durch Exklusivität, die sich von Produkten oder Services gängiger Anbieter unterscheidet.
Zunächst sorgt die Auswahl besonders hochwertiger Materialien im Bereich der Fertigung für eine ausgesprochen luxuriöse Anmutung. In der Regel kommen Stoffe wie Edelstahl, Aluminium, Gold oder auch andere Edelmetalle zum Einsatz. Auch edle Stoffe oder sonstige Elemente werden bevorzugt eingesetzt. Diese Materialien haben zwar einen höheren Wert in der Anschaffung, sorgen aber im Gegenzug auch für eine deutlich erhöhte Lebensdauer. Nicht selten findet die Bearbeitung der Materialien in Handarbeit statt. Auf diese Weise kann ein hoher Qualitätsanspruch eingehalten werden, den praktisch keine Maschine erreichen kann. Werden die edlen Werksstoffe und die sorgfältige Bearbeitung mit einem ansprechenden Design kombiniert, so entstehen begehrte Produkte, die sich selbstverständlich auch preislich von dem Standard abheben.
Betrachtet man das Dienstleistungsgewerbe, so haben sich auch in diesem Sektor exklusive Unternehmen etabliert. So sorgen sich beispielsweise speziell geschulte Assistenten um das Wohl ihrer wohlhabenden Kundschaft. Sie erledigen Geschäfte, Einkäufe und sorgen sich um einen stressfreien Alltag ihrer Kundin oder ihres Kunden. In der Regel liegen die Stundensätze eines solch exklusiven Assistenten weit über dem Standard. Allerdings lässt sich auch der gebotene Service als ausgesprochen exklusiv und umfassend beschreiben.
Viele Menschen können sich ein Leben ohne die Produkte oder Services des Luxussegments nicht mehr vorstellen. Für sie gehören entsprechende Angebote zum Lebensstandard, der sie von anderen Menschen unterscheidet und für sie der Lohn für Arbeit ist.

1 Kommentar

  1. Luxus sagt:

    ich bin so ein Mensch der Ohne Luxus nicht mehr aus kommen möchte. Ich gehe noch einen Schritt weiter und würde sagen das viele der Personen die sich an Luxus gewöhnt haben ohne diese Artikel nicht mehr existieren könnten.
    Danke für den guten Artikel…

Kommentar abgeben

© 2011 Bawi.de · RSS:ArtikelKommentare