RSS:Artikel

Du bist hier: Startseite » Maler » Moderne Wohnraumgestaltung mit Folienstickern

Wer die eigenen vier Wände oder seine Geschäftsräume schnell einer optischen Frühjahrskur unterziehen will, greift zu Wandtattoos, Wandaufklebern oder Folienstickern. Diese modernen Wandverzierungen halten auf jeder glatten Oberfläche, aber auch auf Raufaser oder Rauputz. Noch dazu lassen sich die angesagten Wallprints ebenso einfach wieder entfernen – so können Motive schnell und mühelos ausgewechselt werden. Beispielsweise in einem Wartezimmer. Hier könnte man den Kunden jeden Monat ein neues Wandzitat mit auf den Weg geben. Das selbe funktioniert auch in Kosmetikstudios, Cafés oder dem kleinen Eck-Club – kurz, überall dort, wo Menschen einen Moment innehalten. Noch freier allerdings ist man mit Folienstickern bei der Gestaltung der eigenen vier Wände. Hier ist es schließlich einzig der eigene Geschmack, der Maßstäbe setzt.

Wer ein Wandtattoo mit großflächigen Silhouetten einsetzt, kreiert verblüffende optische Effekte. Nach Belieben lassen sich die Foliensticker heute hier und morgen da platzieren – ein neuer Look fürs heimische Wohnzimmer, ganz ohne Umräumen. Die eleganten Schattenrisse aus Folie verleihen jedem Raum innerhalb kürzester Zeit ein stilvolles Ambiente. Ob Wohn- oder Schlafzimmer, Küche, Flur oder Kinderzimmer – Foliensticker machen aus einer simplen Wand einen tollen Hingucker. Ob eine riesige Landkarte über dem Wohnzimmersofa, die Umrisse von Taschen und Stilettos im Flur, Kochgeschirr und Weinranken in der Küche oder ein gute Laune verbreitender Spruch im Schlafzimmer – jede Dekoidee ist mit Folienstickern möglich. Besonders originell sind Foliensticker, wenn man sie in die tatsächliche Möblierung mit einbezieht. Hat man beispielsweise im Flur einen Haken für die Jacke, kann man als Wandtattoo einen Garderobenständer wählen. Nun sieht es so aus, als hinge die Jacke tatsächlich an dem „Ständer“.

Andere beliebte Motive sind Bäume, altmodische Laternen oder Kerzenständer. Sie lassen sich im Wohnzimmer toll in die Einrichtung integrieren. Lustig sind auch die Umrisse von Haustieren – was die Mieze wohl sagen wird, wenn sie an der Wand, wo ihr Futternapf steht, die „Konkurrenz“ erwartet? Die Gestaltungsmöglichkeiten, die sich durch moderne Foliensticker ergeben, sind begrenzt nur durch die Fantasie.

Kommentar abgeben

© 2011 Bawi.de · RSS:ArtikelKommentare